Kirchenkonzert 2017

Am 7. Mai 2017 lud der Musikverein Kempttal unter der Leitung von Arwed Peemöller zum alljährlichen Konzert in der Reformierten Kirche Lindau ein. Zahlreiche Besucher fanden auch bei schlechtem Wetter den Weg in die Kirche und genossen ein abwechslungsreiches Konzert unter dem Motto „Amerika“.

Nach dem 5 – Sätzigen Eröffnungswerk „Dakota“, welches an wilde Indianerzeiten erinnerte, schlug der MVK etwas sanftere Töne an und zeigte mit Stücken wie „Suite from The New World“ oder „Amazing Grace“ dem Publikum sein Können und das gelungene Resultat nach zahlreichen Probestunden. Durch das Programm führte die neue Präsidentin Sabrina Sewer, welche spannende und lustige Aspekte zu den einzelnen Stücken erzählte. Den Abschluss machte der Musikverein mit dem Stück „Chicago Festival“ womit die Reise durch Amerika zu Ende ging.  Beim anschliessenden Apéro liess der MVK zusammen mit den Besuchern den Abend ausklingen. Das nächste Mal ist der Musikverein bereits am 10. Juli beim Sommerständli mit Grillade in Tagelswangen wieder zu hören.