Sommeraktivitäten 2017

Grillkonzert im Café Raindli

Am 26. Juni durfte der Musikverein Kempttal im Café Raindli in Winterberg den Grillabend musikalisch umrahmen. Auf dem vollen Gartensitzplatz hatte sich bereits viel Publikum eingefunden, welches durch das Raindli-Team mit feinen Grilladen und Salaten verwöhnt wurde. Der Musikverein spielte ihn 3 Blöcken diverse Stücke aus dem breiten Repertoire und das Publikum genoss den schönen, lauen Sommerabend. Bei zunehmend aufkommendem Wind und Regengefahr bewies der MVK seine Wetterfestigkeit und spielte das Konzert trotz herumfliegenden Noten und umgekippten Notenständer zu Ende. Wir alle haben den Abend sehr genossen und möchten unseren Zuhörern für ihr Kommen und beim Raindli-Team für die Einladung bedanken.

Vereinsausflug

Am 2. Juli trafen sich die Mitglieder des Musikvereins Kempttal am Morgen früh am Bahnhof Effretikon zum alljährlichen Vereinsausflug. Leider spielte das Wetter nicht mit, wodurch wir unser Schlechtwetterprogramm durchführen mussten. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug via Winterthur nach Bauma ins Tösstal. Bei unserem ersten Zwischenhalt genossen wir in Café Voland bei einem Kaffee den berühmten Baumerfladen. Nach der erholsamen Pause ging es mit dem Dampfzug in der „Holzklasse“ weiter nach Hinwil. Die nostalgische Fahrt war für uns alle eine spannendes Erlebnis und war für Gross und Klein ein Highlight des Tages. Von Hinwil aus ging es mit dem Zug weiter nach Rapperswil, wo wir das schöne Schloss auf dem Hügel erkundigten und den Ausblick über Rapperswil genossen. Anschliessend besuchten wir den Rosengarten, wo uns viele verschiedene Düfte in die Nase stiegen. Den Abschluss der Reise bildete die Schifffahrt von Rapperswil nach Zürich. Zum Glück beruhigt sich auch das Wetter ein bisschen, sodass wir auch die Schifffahrt geniessen konnten. In Zürich angekommen machten wir uns mit tollen Erlebnissen im Rucksack auf den Heimweg.

Sommerständli in Tagelswangen

Zum alljährlichen Sommerständli des Musikvereins Kempttal in der Ehrensperger Scheune in Tagelswangen fanden sich bei zu Beginn schönem Wetter zahlreiche Besucher ein. Sogleich wurde das Torten-& Kuchenbuffet gestürmt und die feinen Cervelats und Bratwürste genossen. Nach dem ersten Musikstück begrüsste die Präsidentin Sabrina Sewer die anwesenden Besucher und wünschte allen einen schönen Abend. Vor der ersten Pause wurde dann noch gemeinsam Happy Birthday gesungen, da Urs Lüdi vom MVK an diesem Tag seinen Geburtstag feierte. Der MVK scheint einen guten Draht zu Petrus zu haben, denn juste nach dem letzen Stück öffnete der Himmel seine Tore. Wir danken all unseren fleissigen Helfer an diesem Abend und wünschen allen einen schönen Sommer.